11
Oct

Das Kieler Plasmacenter von CSL Plasma hat am 11. Oktober 2017 sein 40-jähriges Bestehen gefeiert. Damit ist das älteste deutsche CSL Plasma Center und es eines der ältesten Plasmaspendecenter in Deutschland überhaupt, was sich allerdings im Center und im Team in keiner Weise wiederspiegelt.

Das Center arbeitet nach höchsten technischen und qualitativen Standards und man merkt dem knapp 40-köpfigen Team an, dass es mit viel Spaß und hoher Motivation bei der Arbeit ist. Dies spiegelt sich auch darin wieder, dass es sowohl viele treue Plasmaspender als auch viele langjährige Teammitglieder im CSL Plasma Center Kiel gibt.

Einige Spender kommen schon seit über 20 Jahren regelmäßig in das Center am Sophienblatt 100 und haben mit ihren mehreren hundert, zum Teil sogar schon fast tausend Plasmaspenden schon vielen kranken Menschen dabei geholfen, ein halbwegs normales Leben zu führen.

Im Rahmen des Empfangs am 11. Oktober wurden einige dieser treuen Spender, aber auch einige der treuesten Mitarbeiter des Centers vom Deutschlandchef von CSL Plasma, Herrn Berthold Suesser, geehrt. Es muss schon ein ganz besonderes Center sein, wenn sowohl Kunden als auch Mitarbeiter so lang dabei bleiben.

Neben den Ehrungen gab es noch eine große Torte , Geschenke für die Mitarbeiter und alle Spender wurden durch einem tollen Foodtruck vor der Tür  mit leckeren Burgern versorgt. Ein rundum gelungener Tag. Herzlichen Glückwunsch, CSL Plasma Kiel und auf die nächsten 40 Jahre!

Mit Freunden teilen:
Link als E-Mail versenden