29
Mar

Unter dem Motto „nette Kieler“ informierte das Kieler CSL Plasmacenter den gesamten Februar seine Spender rund um das Thema Ehrenamt. Interessierte konnten auch gleich aktiv werden und das Mitmachen lohnte sich:  Ihr persönliches Interesse an diesem Projekt bescherte der Spenderin Eileen Krakow nun eine Nintendo-Wii Fit inklusive Balance Board.

Obwohl jeder im Grunde weiß, was das Wort „Ehrenamt“ bedeutet, gibt es immer noch Informationen, die weniger bekannt sind, zum Beispiel, dass man ein Ehrenamt auch nur zeitlich begrenzt ausüben kann oder dass man nicht zwangsläufig einem Verein beitreten muss um ein Ehrenamt auszuüben. Diese und viele andere Informationen rund um das Ehrenamt waren im Februar Thema im Kieler Center und animierten dazu, sich für ein Ehrenamt zu engagieren. Genau das tat auch Eileen Krakow.  

„Ich war früher schon ehrenamtlich tätig und als ich die Info-Wand im Kieler Center sah, da dachte ich mir, warum nicht wieder damit anfangen?“, erklärt Eileen. „Das wäre doch die ideale Ergänzung zur Plasmaspende. Dass ich dabei etwas gewinnen konnte, wusste ich gar nicht. Umso größer war dann die Überraschung, als mich die stellvertretende Centermanagerin Natascha Bock anrief und mir mitteilte, dass ich ein Wii Balance Board gewonnen habe“, strahlt die Spenderin.

Online ist das Ehrenamtsbüro Kiel unter www.nette-kieler.de zu erreichen.

Mit Freunden teilen:
Link als E-Mail versenden