15
Jan

Bremen

Seit dem 13. Januar 2016 kann unser Plasmacenter in Bremen auf ein 30-jähriges Bestehen zurück schauen und feierte diesen runden Geburtstag gebührend.

Das Center Bremen ist das derzeit größte CSL Plasma Center in Deutschland. Jede Woche besuchen uns hier rund 1800 Bremer und helfen mit ihrer Plasmaspende, Leben zu retten.

Das mittlerweile 50-köpfige Team, bestehend aus medizinischem Fachpersonal, ist mächtig stolz auf das Center. Dieses hat schon einiges „mitgemacht“ in Bezug auf die ständigen technischen Verbesserungen im Wandel der Zeit und regelmäßigen Renovierungen um das Ambiente der Räume so angenehm wie möglich zu gestalten.

Die größte Veränderung jedoch fand im Jahr 2003 mit einem kompletten Umzug und einer deutlichen Vergrößerung des Centers statt. Es wurde um 400 qm auf nun 850 qm erweitert, 42 bequeme Spendeliegen stehen den Bremer Lebensrettern zur Verfügung um in rund 30 Minuten das so wichtige Blutplasma zu spenden.

„30 Jahre ist schon etwas, worauf man stolz sein kann“, so Center Managerin Stephanie Keltsch. „Wir haben ein super Klima im Team und auch unsere Spender sind uns sehr verbunden. Dies zeigt sich auch darin, dass uns viele schon jahrelang treu begleiten und regelmäßig zu uns kommen, dafür möchte ich an dieser Stelle Danke sagen!“

Die Feier fand am 13. Januar statt und wurde mit einer großen Torte und vielen tollen Überraschungen für die Plasmaspender begangen.

Alles Gute für die nächsten 30 Jahre, liebes Bremer Team!

Mit Freunden teilen:
Link als E-Mail versenden