02
Apr

Seit nunmehr 21 Jahren spendet Wolfgang Müller Blutplasma im Braunschweiger CSL Plasmacenter, und hat insgesamt 765 Spenden geleistet. Zur ersten Spende motiviert hat ihn damals eine Bekannte, die auch regelmäßig zum Spenden kam. Allerdings konnte Herr Müller bis dahin „kein Blut sehen“, und stellte sich die Spende damals ganz anders vor.
Blogbeitrag aus Braunschweig

Aber es war alles überhaupt nicht schlimm, und so fing er an regelmäßig einmal in der Woche Plasma zu spenden. Er sagt: „Ich werde regelmäßig untersucht, bekomme darüber Bescheid ob meine Blutwerte in Ordnung sind, und achte besser auf eine ausgewogene, gesunde Ernährung“. Auf die Frage wie er sich die Zeit während der Plasmaspende vertreibt antwortet er: „Mit Lesen, oder einfach nur relaxen.“

Immer montags in der Früh kommt Herr Müller zur Spende, das ist inzwischen sein Ritual geworden, und so kam es auch dass er Detlef Schaer kennen gelernt hat. Denn auch Detlef Schaer kommt seit 14 Jahren regelmäßig zur Plasmaspende und hat über 500 Spenden geleistet. Meistens kommt auch er montags zum Spenden ins Braunschweiger CSL Plasmacenter.

Da die Atmosphäre im Center sehr familiär ist, kommt man auch schnell mit anderen Spendern ins Gespräch und so haben sich die beiden regelmäßig zum Plasmaspenden verabredet.

Herr Schaer ist im Jahr 2001 durch seinen Sohn auf die Plasmaspende aufmerksam geworden, und war schon immer gewillt Gutes zu tun. Für ihn gehört es nun zum Alltag dazu regelmäßig Plasma zu spenden. Es ist ein schönes Gefühl, regelmäßig etwas Gutes zu tun, das wiegt den geringen Zeitaufwand für eine Plasmaspende wieder auf.

Solche schönen Geschichten machen den Alltag in unseren Centern aus. Wenn Du auch „Deine Geschichte“ erzählen möchtest, wie Du zum Plasma spenden gekommen bist, dann nimm gerne Kontakt auf.

Hier gratulieren wir Herrn Müller und Herrn Schaer erst einmal zu ihrer Leistung gemeinsam schon über 1000 mal Plasma gespendet zu haben und wünschen Ihnen noch viele angenehme, gemeinsame Spenden  im Braunschweiger CSL-Center.

 

Mit Freunden teilen:
Link als E-Mail versenden